Globale Website Bystronic
Publishing-Plattform mit 30 Regionen und 23 Sprachen
Eine globale Lösung für ein globales Unternehmen
Als Content-Management-System von Bystronic bedient Drupal monatlich Zehntausende von Nutzenden aus der ganzen Welt – auf ihre Sprache und mit den für ihr Land relevanten Inhalten.
Dabei ist Drupal nicht nur die Basis der Website, sondern auch von Microsites (z.B. für Karriere oder Gebrauchtmaschinen) und Schnittstellen zu Intranet, Salesforce und SAP.
Ein klares Ziel: Leads generieren
Seien wir ehrlich: Eine Website zahlt sich aus, wenn sie Neukunden akquiriert.
Um dies zu erreichen, zeigen wir an jedem relevanten Ort die passenden Ansprechpartner an – und zwar weltweit lokal, um die Kontakthürde zu senken.
Was haben wir gemeinsam erreicht?
Mehr Leads generieren: Das Ziel haben wir bei Bystronic nicht erreicht – sondern überschossen:
68% mehr Conversions über die Website
125% bessere Paltzierung bei Suchmaschinen
78% längere Verweildauer auf der Website
200 Herausforderungen statt nur eine: Internationalisierung
Asiatische Schriften, kalifornischer Datenschutz und chinesische Suchmaschinen: Eine globale Website vereint die Herausforderungen von über 200 Ländern. Für jede haben wir eine Lösung gefunden. Und diese dann als Drupal-Modul open-sourced. Das Resultat: Gold bei den Splash Awards in der Kategorie «International Business».
«Eine globale Website mit 30 Regionen und 23 Sprachen – ein Meilenstein für unsere Nutzer und für uns. Dank euch. Einfach nur Hammer!»
In jeder Hinsicht glücklich
Eine gute Website macht ihre Nutzenden glücklich. Dazu müssen alle Beteiligten deren Bedürfnisse kennen – im Detail, im Schlaf.
Um dies sicherzustellen, haben wir das Wissen von Bystronic an einem Workshop zu Personas und Customer Journeys zusammengetragen – damit verteilt und vertieft. Und die Annahmen später mit echten Nutzenden anhand von Prototypen validiert.
Eine neue Marke, konsequent digital
Während think moto die neue Marke von Bystronic gesamthaft entwarf, definierten wir ihre digitale Ausprägung. Und fokussierten dabei auf ihre User Experience: hohe Kontraste, eine breite Farbpalette für visuelle Abstufungen, unterstützende Animationen.
Eine Schnittstelle in jede Richtung
Die Bystronic-Website tauscht laufend Informationen mit anderen Systemen aus: Sharepoint und Intranet, HR-Software und SAP, Salesforce und Microsites.
In der umfassenden Digitalstrategie von Bystronic nimmt Drupal damit eine zentrale Position ein.
SEO: Soul Eating Obstacles
Jede einzelne Seite kann in bis zu 60 Variationen bestehen – je nach Land und Sprache. Deswegen teilen wir Suchmaschinen explizit mit, welche Variante sie wem anzeigen soll.
Dies ist eine von unzähligen Optimierungen für Suchmaschinen – und führt dazu, dass immer mehr Nutzende zu Bystronic finden.
Drupal: Die optimale Basis für Corporate Websites
Die Bystronic-Website basiert auf dem Content-Management-System Drupal, der Publishing-Plattform unserer Wahl. Das ist sie auch, weil damit Mehrsprachigkeit, Internationalisierung und komplexe Rechteverwaltung nicht nur möglich sind – sondern Kernbestandteil.